Apps zur Anwenderunterstützung.

Tablets und Smartphones sind universelle Alltagshelfer. Sie kommen immer mehr zum Einsatz bei der Anwenderunterstützung von Geräten.

Gute Gründe für den Einsatz von Apps.

  • Ihre Anwender wollen kein bedrucktes Papier mehr.

  • Ihre Anwender sind experimentierfreudig und offen für neue Formen von Schritt für Schritt-Anleitungen.

  • Ihre Anwender wollen digitale Kurzanleitungen.

  • Sie suchen darum nach einer zeitgemäßen Form der Anwenderunterstützung für Ihre Produkte.

Apps zur Anwenderunterstützung. Ein Beispiel.

Sie haben ein Produkt entwickelt, das zur Inbetriebnahme aus mehreren Teilen zusammengesetzt werden muss.

Sie haben die komplette Anwenderdokumentation ins Produkt selbst integriert: Über ein zentrales Display haben Ihre Anwender im Betrieb Zugriff auf eine digitale Bedienungsanleitung. Außerdem werden die Anwender bei Problemen Schritt für Schritt über das Display angeleitet.

Eine ins Produkt integrierte, digitale Aufbauanleitung, die erst bei aufgebautem Gerät zur Verfügung steht, wäre sinnlos. Deshalb liegt solchen Produkten immer noch ein Zettel mit den wichtigsten Informationen zur Installation des Produktes bei.

Das brauchen Sie nun nicht mehr: Über einen QR-Code, der an Ihrem Produkt angebracht ist, wird eine App auf jedem mobilen Endgerät über einen beliebigen Browser aufgerufen. Ohne Installation.

So erfüllen Sie die Erwartungen der Digital Natives.

Apps für den Durchblick. Schneller verstehen.

Anwender verstehen oft die Funktionen oder den Aufbau eines Gerätes am schnellsten, wenn ein animiertes 3D-Modell die Dinge zeigt. Wir entwickeln einfache, interaktive Apps für diese Zwecke.

Wenn Sie bereits 3D-CAD-Modelle besitzen, können wir daraus kosteneffizient interaktive Animationen erstellen. Günstiger als Sie vermuten.

Wenn Sie keine 3D-CAD-Daten besitzen, können wir die Modelle für die Animationen nachkonstruieren. Schneller als Sie vermuten.

Schildern Sie uns ihre digitalen Lücken in der Anwenderunterstützung.

Nutzen Sie unsere unverbindliche Erstberatung.